Müssen Amtsträger (vollständig) geimpft sein?

Jeder Mensch soll eigenverantwortlich entscheiden, in welchem Umfang er die Empfehlungen der Corona-VO befolgt.

Auch die NAK gibt keine zwingend zu beachtenden Vorschriften heraus. Warum dies so ist, hat unser Stammapostel kürzlich begründet: https://nac.today/de/Gesellschaft/1039234

Sucht ein Amtsträger die zu betreuenden Geschwister in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder anderen stationären Einrichtungen auf, so hat er deren Zugangsvoraussetzungen zu respektieren.

Sucht ein Amtsträger die zu betreuenden Geschwister in ihrer Wohnung auf, so bespricht er vorher mit ihnen, unter welchen Bedingungen (z.B. 2G, 3G, Test) der Besuch stattfinden kann.

Die Entscheidung der besuchten Geschwister ist wohlwollend zu tolerieren, auch wenn sie nicht der eigenen Einschätzung entspricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.